Tagesablauf

Nach dem Schulschluss kommen die OGS- und BBF-Kinder in die Betreuung. Je nach Anzahl der Unterrichtsstunden variiert der Tagesablauf zu Beginn der Betreuungszeit von Jahrgang zu Jahrgang.
Manche Kinder nehmen direkt nach Unterrichtsschluss an der Lernzeit teil, manche Kinder essen zuerst. Das ist abhängig vom Zeitpunkt der letzten Unterrichtsstunde.
BBF-Kinder nehmen nicht an der Lernzeit teil, haben aber nach Anmeldung die Möglichkeit, gemeinsam mit den anderen Kindern zu Mittag zu essen. Parallel zur Lernzeit wird für die BBF-Kinder eine Freispielzeit drinnen oder draußen angeboten.
Um 13.30 Uhr werden die BBF-Kinder entlassen
Bis 15.00 Uhr habe alle Kinder gegessen, ihre Hausaufgaben erledigt und teilweise auch schon  freie Spielzeit nutzen können.
Um 15 Uhr besteht für die OGS-Kinder die erste Möglichkeit, nach Hause zu gehen. Ab 15:00 Uhr schließen sich Kurse und Freispiel an.
Um 16.30 Uhr schließt die OGS.