Zeugnisausgabe

Der letzte Tag des Schulhalbjahres und des Schuljahres wird Tag der allgemeinen Zeugnisausgabe genannt. An diesen Tagen endet der Unterricht immer um 11.00 Uhr.

Ihre Zeugnisse erhalten die Kinder jedoch schon am Montag vorher in Form einer Kopie. Diese bringen sie im Laufe der Woche, nach der Kenntnisnahme durch eine/n Erziehungsberechtigte/n, unterschrieben wieder mit in die Schule und geben die Kopie bei der Klassenleitung ab. Diese händigt daraufhin Ihrem Kind das Originalzeugnis aus.

Für Nachfragen zum Zeugnis Ihres Kindes wenden Sie sich bitte an die entsprechende Lehrkraft.

Das erste und das zweite Schuljahr erhalten nur zum Schuljahresende Zeugnisse, während die Dritt- und Viertklässler zusätzlich zum Schuljahresende auch zum Schulhalbjahresende Zeugnisse erhalten.