Feste & Feiern

Einmal in der vierjährigen Grundschulzeit nimmt jedes Schulkind an einem großen Schulfest teil. Kinder, Eltern Lehrkräfte und das Team der OGS bereiten gemeinsam einen tollen Tag mit Aktionen, Spielen, Programm und Verpflegung rund um unsere Schule vor.

Daneben finden ebenfalls im Vierjahresrhythmus unsere Projektwoche, unser Zirkusprojekt und der Sponsorenlauf statt.

Im Mai 2019 haben wir ein besonders großes Schulfest gefeiert. In diesem Jahr ist unsere Schule 50 Jahre alt geworden und wir haben unsere Schule nicht nur an einem einzigen Tag gefeiert, sondern haben bereits eine Woche vorher mit einer Projektwoche begonnen. Die Ergebnisse der Projektwoche wurden auf unserem Jubiläumsschulfest natürlich alle präsentiert.

Begonnen haben wir diesen besonderen Tag mit einer gemeinsamen Feierstunde in unserer Aula. Die Schulleiterin, Frau Bortot, führte durch ein buntes Programm mit Vorführungen unseres Schulchores, vielen Reden und einer Präsentation durch die 50-jährige Geschichte unserer Schule.

Im Anschluss daran gab es im gesamten Schulgebäude viel zu sehen, viel zu erleben, viel auszuprobieren und viel zu genießen.

An diesen Tag denken wir sehr gerne zurück und freuen uns jetzt schon auf unser nächstes Schulfest. An dieser Stelle danken wir allen unseren fleißgen Helfern und Helferinnen - Eltern, Kindern, Lehrkräften, Mitarbeiterinnen der OGS- für ihre tolle Unterstützung bei all unseren Festen und Feiern. DANKESCHÖN