Karneval

An Weiberfastnacht wird an unserer Schule eine große Karnevalsparty gefeiert. An diesem Tag kommen die Kinder und das Lehrerkollegium kostümiert zur Schule.

In den ersten beiden Stunden wird klassenintern getanzt, gesungen, gelacht und gespielt. Ab 10.15 Uhr treffen sich alle Kinder, Lehrer, Lehrerinnen und Eltern bis 11.11 Uhr in der Aula, um dort gemeinsam Karneval zu feiern. In dieser Zeit begrüßen wir die Karnevalsgesellschaften aus Roetgen und Rott, die uns mit ihren karnevalistischen Auftritten begeistern. In kurzen Pausen zwischen den Auftritten füllt sich immer wieder schnell die Tanzfläche, wenn alle gemeinsam zur Karnevalsmusik tanzen und laut mitsingen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön von uns an die Roetgener und Rotter Karnevalsgesellschaften.