Adventszeit

Wenn es abends früher dunkel wird und überall in den Fenstern und Gärten Lichter leuchten, dann fangen auch wir an, unsere Schule weihnachtlich zu schmücken.

Beim Betreten der Schule und der OGS fallen direkt die leuchtenden und bunt geschmückten Weihnachtsbäume auf. An den Fenstern hängen weihnachtliche Basteleien und in den Klassenzimmern zieht eine weihnachtliche Stimmung ein. Wenn man Glück hat, dann sieht man auch mal einen Weihnachtswichtel in dem ein oder anderen Klassenzimmer.

An vielen Tagen in der Adventszeit riecht es im Schulgebäude köstlich nach selbstgebackenen Plätzchen, die wir in der OGS-Küche backen.

Auch die Aula erstrahlt in weihnachtlichem Glanz und das Schulsingen verwandelt sich in den letzten Wochen vor den Weihnachtsferien in Adventsfeiern, bei denen das Programm von unseren Kindern gestaltet wird. Kleine Theaterstücke, Lieder, Tänze, Schattenspiele und viele Ideen mehr werden vor unserem großen Schulpublikum vorgetragen.