Sankt Martin

In den Wochen vor Sankt Martin basteln wir in den Klassen fleißig unsere Laternen. An einem Freitag vor oder nach dem Martinstag herum versammeln wir uns alle mit unseren Laternen in der Aula. Jeder Jahrgang stellt seine Laterne mit einem vorher eingeübten Lied den anderen Klassen vor. Es ist immer wieder interessant, welch tolle Laternen gezeigt und auch neue Martinslieder gesungen werden. Bei gutem Wetter ziehen wir anschließend in einem langen Laternenzug zum Rathaus und beglücken den Bürgermeister und sein Team mit unseren Laternenliedern. Bei schlechtem Wetter kommt der Bürgermeister zu uns und weil er sich jedes Jahr so sehr über unsere bunten Laternen und Lieder freut, bekommen wir an diesem Tag hausaufgabenfrei. Anschließend ziehen wir durch das Schulgebäude und freuen uns, wenn unser Hausmeister an jedes Kind ein süßes Weckbrötchen verteilt.