Tag der offenen Tür

Nun dauert es noch nicht mal mehr ein ganzes Jahr und aus einem Vorschulkind wird ein Schulkind. Immer einige Wochen nach den Sommerferien bieten wir an einem Samstag einen „Tag der offenen Tür“ an, um allen Vorschulkindern einen Einblick in die Schule und den Schulalltag eines Schulkindes zu ermöglichen.

Nach einer Einführungsveranstaltung in der Aula (Bürgersaal) werden alle Klassentüren für eine Stunde geöffnet und die

zukünftigen Erstklässler und Erstklässlerinnen können in den Unterricht reinschnuppern und auch mitmachen.

Dazu überlegen sich unsere Lehrerinnen und Lehrer immer ein kunterbuntes Unterrichtsangebot.

Auch die OGS (Offene Ganztagsschule) öffnet ihre Pforten und bietet Führungen für Eltern und Kinder an.

Für Informationen stehen Ihnen und Ihren Kindern die Schulleitung, die OGS-Leitung, die Lehrkräfte und die Mitarbeiterinnen

zur Verfügung.

Auch in diesem Jahr können wir auf Grund der aktuellen Situation  leider keinen "Tag der offenen Tür" für unsere zukünftigen Erstklässler und Erstklässlerinnen anbieten.

Dafür finden Sie auf unserer neu gestalteten Homepage sämtliche Informationen rund um unser Schulleben.