Hauptstraße wird zum Übungsbereich

In diesem Jahr fand die Radfahrausbildung unserer Viertklässler bereits im September statt. Wie in jedem Jahr, wurden die Kinder in Theorie und Praxis geschult und der Fahrrad-TÜV wurde durchgeführt, so dass ab jetzt alle sicher mit dem Fahrrad zur Schule kommen können. Um dies zu ermöglichen, arbeiteten Schule, Polizei und Eltern eng zusammen. So wurde die Hauptstraße direkt vor der Schule zum Übungsbereich erklärt und man sah an insgesamt sechs Vormittagen über 70 Kinder mit Fahrrädern, Helmen und Warnwesten fleißig üben. Schwerpunkte waren das sichere Abfahren vom Fahrbahnrand, das Anhalten am Fahrbahnrand, das Vorbeifahren an einem Hindernis und das Rechts- und Linksabbiegen im fließenden Straßenverkehr.

Wir freuen uns sehr darüber, wenn nach der Radfahrausbildung viele unserer Viertklässler mit dem Fahrrad zur Schule kommen und sich morgens die Fahrradparkplätze gut füllen.

An alle Helfer geht ein herzliches Dankeschön.