Es riecht so gut, wenn …

…die Kinder der Roetgener Grundschule in der Weihnachtszeit backen. Ende November beginnt die heiße Phase der Terminvergabe der Backzeiten für die einzelnen Klassen. Ab dann duftet es in der Mensa der OGS nahezu täglich himmlisch nach frisch gebackenen Plätzchen. Kleine, hübsch verzierte Wunderwerke warten danach in den Klassen auf den Verzehr. Manche Klassen essen die Kekse gemeinsam in den Frühstückspausen, andere auf ihren Weihnachtsfeiern gemeinsam mit den Eltern. Auch finden immer wieder einige Plätzchen ihren Weg ins Lehrerzimmer, damit auch die Lehrer und Lehrerinnen davon kosten können.

In den Klassen 2c und 2d wurden in diesem Schuljahr keine Plätzchen gebacken, da die Klassenlehrerinnen die Kinder mit dem Backen kleiner Weckmänner zu Sankt Martin überraschten.

An dieser Stelle danken wir allen Eltern, die die Backaktionen so zahlreich tatkräftig oder mit Teig- und Dekorationsspenden unterstützt haben.