Mathematik-Wettbewerb NRW 2023

Mathematikwettbewerb NRW 2023 2023 hat unsere Schule wieder an dem landesweiten Wettbewerb der Klasse 4 in NRW teilgenommen. In drei Runden konnten die Kinder ihr mathematisches Können unter Beweis stellen, indem sie viele knifflige Aufgaben lösten. Und wie man sieht, mit großem Erfolg. Nicht nur, dass insgesamt sechs Jungen der GGS Roetgen die finale Runde erreicht haben, sie haben auch den 1. Platz und den 2. Platz in der Städteregion Aachen belegt. Eine wirklich großartige Leistung. Herzlichen Glückwunsch! Die Auswertung der 3. Runde und die Siegerehrung in Dortmund erfolgen, wenn alle Arbeiten ebenfalls in Dortmund zweitkorrigiert wurden.

"Wir sind Teil der Natur. Unser Handeln und unsere Lebensweise haben direkte Auswirkungen auf sie. Die Glasarche will, als Kunstwerk mit Symbolcharakter, den Menschen die Zerbrechlichkeit der Natur, aber auch unsere Chancen zur Bewahrung ihrer Vielfalt bewusstmachen. Sie soll uns aber auch daran erinnern, dass der Schutz der Natur in unserer Hand liegt.“ (Infotafel zur Glasarche, Nationalpark Müritz, September 2020)