Herzlich willkommen

Liebe Eltern, liebe Schulkinder, liebe Kollegen und Kolleginnen, liebe Leser und Leserinnen,
was lange währt, wird endlich gut! Eine Volksweisheit, die auch zum Entstehungsprozess unserer neuen Schulhomepage passt. Vor Jahren sind wir mit dem Bestreben gestartet, den Ausbau schnell voran zu treiben. Eine ganze Zeit lang lief es gut. Wir konnten die Überholspur ausbauen und mehrgleisig fahren. Aber auch unser Weg war nicht nur gradlinig. So manches Mal mussten wir Umwege in Kauf nehmen, Steine aus dem Weg räumen und über Hecken klettern. Umso mehr freuen wir uns, dass jetzt alle Baustellenschilder zur Seite geräumt werden und wir endlich durchstarten konnten.
Stellvertretend für die Schulgemeinschaft begrüße ich Sie daher herzlich auf der neuen Internetseite der GGS Roetgen. Dabei steht GGS für die Gemeinschaft der Grundschüler*innen und für den gemeinsamen guten Start der Kinder ins Schulleben.
Und genau von diesem Schulleben möchte auch unsere Homepage erzählen. Erfahren Sie daher mehr über das Spielen und Lernen unserer Kinder vor Ort. Gewinnen Sie Einblicke in die Bereiche des Alltäglichen und des Besonderen und sammeln Sie Eindrücke in unseren Bildergalerien.
Jetzt bleibt nur noch, Sie einzuladen, selbst Ihre Reise durch die Rubriken zu starten. Dazu wünschen wir Ihnen Zeit, Muße und ganz viel Vergnügen.
Es grüßt Sie herzlich
Susanne Bortot