Waldtage der ersten Klassen

Wald und Wiese im Winter erleben

Unter diesem Motto standen die Ausflüge unserer Erstklässler mit dem Förster in den Roetgener Wald. Mit dem Förster in den Wald zu gehen ist immer ein kleines Erlebnis für unsere Schulkinder, geht es doch mitten durch den Wald über Stock, Stein und Bach und nicht gemütlich auf befestigten Waldwegen. Da ist es wichtig, dass alle gut gerüstet gegen Kälte und Nässe sind und Energie und Entdeckergeist mitbringen, denn es gibt immer viel zu sehen, zu hören und zu erfahren.

Wir begrüßen zuerst die Bäume, wenn wir den Wald betreten.   Ein Hase hat uns etwas hinterlassen.

Wir entdecken eine "Tierwohnung".     Hier haben die Waldarbeiter ganz schön gearbeitet und es war ziemlich anstrengend, über alle Hindernisse zu steigen.

Nach dem Waldtag mussten viele unserer Schuhe erst einmal an der Heizung trocknen.